Fotostudio

Fotostudio und Equipment

Dir steht ein modernes und wandlungsfähiges kleines Studio für deinen Fototermin zur Verfügung.



Auf dem neustem Stand der Technik erfüllt es nahezu alle Anforderungen an die anspruchsvolle und professionelle Portrait- und Produktfotografie.

Auf meine Kameras abgestimmt nutze ich ausschließlich Produkte aus dem Hause Nikon. Blitz- und Studiotechnik sind darauf perfekt abgestimmt und in das Gesamtsystem bestens integriert.

Diese Kombination aus Kameraausrüstung, Systemzubehör und professionellem Studio-Equipment führender Hersteller und Zulieferer professioneller Fotografen garantiert dir ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit.

Diverse Hintergründe und Accessoires sorgen für das rechte Umfeld, in dem Sie gut aussehen und sich wohl fühlen. 

Studio-Location

Das Fotostudio befindet sich in Marsberg-Essentho. Es ist kein Ladenlokal! 

Direkt vor dem Haus befinden sich zwei Parkplätze. Durch einen separaten Eingang gelangst du an meiner kleinen Galerie vorbei ins Büro, von dort dann direkt ins Fotostudio.

Im Studio selbst kannst du dich gerne mit dem WLAN verbinden und wir spielen deine Musik über das SONOS Soundsystem ab. Zusätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit dein Smartphone zu laden oder das Shooting mit einem leckeren Kaffee zu beginnen.


Keinen Bock auf Studiofotografie?

Vor der Haustür das wunderschöne Sauerland mit all seinen wunderbaren Landschaften, Orten und geheimnisvollen Locations. Von Bergen über natürliche Täler bis hin zu Seen, Flüssen und Bächen ist alles in nur wenigen Minuten erreichbar. Große Alleen und tief zerklüftete Höhlen sind dabei besondere Highlights. - All das im Wechsel der Jahreszeiten.

Sie können sich darauf verlassen, dass ihr Fotograf eine schöne und passende Location kennt!

Meine Sicht auf das Portrait

Ein Ziel in meiner Portraitfotografie ist, Portraits noch authentischer und ehrlicher zu machen und damit jedes Porträt zu etwas Besonderem zu machen.

Ich finde es immer ganz wundervoll Gesichter zu fotografieren, mit meinem Gegenüber zu sprechen, ihre Geschichten zu erfahren und dabei zu versuchen, die Persönlichkeit auf das Foto zu bekommen. Posen mag ich nicht sonderlich, denn meine Portraits sollen authentisch sein. 

In der Regel kommen meine Top-Objektive hier zum Einsatz die allesamt eine excellente Abbildungsleistung und Schärfe garantieren.

Die Portraitfotografie

Unter Portraitfotografie versteht man nicht nur die Aufnahme des Kopfes, sondern generell von Menschen. 

Ein Portraitfoto soll das abgelichtete Model dem Bildbetrachter näherbringen, etwas über seinen Charakter aussagen oder ein bestimmtes Image ausstrahlen.

Total easy, oder?

Habe ich euer Interesse geweckt? - Lest hier gerne weiter.

Sam Abell

Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.

Günter Rinnhofer

Ein Aktfoto ist dann gut, wenn das Model es beim Geburtstag der Großmutter am Kaffeetisch rumzeigt und die Anwesenden es gut finden.

Nach oben